VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die momentanen Markttrends genau analysieren. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Sensibilität. Gehen Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page